Liebe Sportfreunde,

in den letzten Tagen hat sich die Welt um uns herum dramatisch verändert. Das Corona Virus hat alle Länder getroffen und auch wir sind davon als Verein betroffen. Bundes- und Landesregierung und Behörden haben Maßnahmen beschlossen, welche tiefe Einschnitte in unser Privat- und damit auch in unser Vereinsleben bedeuten.

Auch wir können nicht in die Zukunft schauen und wissen nicht wie lange diese Situation anhält. Deshalb haben wir nach Abstimmung im Vorstand folgende Maßnahmen festgelegt:

• Das Kinder- und Jugendtraining ist bis nach den Osterferien ausgesetzt.
  • Eine offiziell geplante Bootsauslagerung wird nicht stattfinden.
  • Das Vereinsgelände ist für eine Nutzung vorbereitet. Die Grundreinigung des Sanitärgebäudes ist für die 17. KW organisiert, Wasser ist angestellt, Toiletten sind nutzbar und ein Grünschnittcontainer steht bereit. Da Bewegung an der frischen Luft wichtig ist, darf man sich gern unter Einhaltung der behördlich vorgeschriebenen Regeln eigenständig auf dem Vereinsgelände betätigen. Eine Liste entsprechender Arbeiten wird Euch zeitnah zugestellt.
  • Bei der endgültigen Festlegung der Termine rund um unser Ansegeln/JHV möchten wir flexibel bleiben und halten vorerst an den abgestimmten Terminen fest. Da sich die Situation täglich verändert, werden wir Euch fristgerecht (ca. 14 d) eine Einladung zustellen oder den Termin entsprechend verschieben.
  • Gleiches gilt auch für den Messedienst. Wir bitten alle sich auf der Homepage für einen Termin festzulegen, damit wir für den Start, wann immer er auch erfolgen wird, vorbereitet sind.

Für Rückfragen stehen wir wie immer gerne zur Verfügung! Bleibt gesund und optimistisch!

Mit besten Grüßen,
Vorstand Segelclub Schwielochsee